Logo - lumemi.de
Impressum + Datenschutzerklärung

Auferstehung...

"Kirchen sollten mehr über die Auferstehung von den Toten sprechen" so kann man es in "Idea Spektrum" vom 23.2.2011 lesen.

Das geht zurück auf die Aufforderung der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) "angesichts eines steigenden Interesses am Spiritismus stärker die Hoffnung auf das ewige Leben und die Auferstehung von den Toten in die gesellschaftliche Debatte einzubringen."

Denn einerseits wird der Tod verdrängt als nicht dazu gehörend. Der Tod hat nicht vorzukommen.

Andrerseits jedoh suchen die Leute Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und verklären es mit einer Verharmlosung des Sterbens als Hinübergleiten in eine Lichtwelt.

Die Leute kommen offensichtlich nicht von der Frage nach dem Sinn des Lebens los! Nur: Wo finden sie eine durchtragende Antwort dazu?

Die ist allein in Gottes ewigem, unfehlbaren Wort zu finden. Wer also die allein wahre Antwort auf die Rätsel seines Lebens und Sterbens finden will, der suche dort!

Da ist das Wort des Gottessohnes Jesus Christus zu lesen: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, wenn nicht durch mich." (Johannesevangelium Kapitel 14, Vers 6).

Also: Nur im Glauben an Jesus Christus, den wahren Gott und wahren Menschen, lösen sich die Rätsel des menschlichen Lebens.

Wer an Ihn glaubt, hat damit das wahre bleibende Leben, das durch das Sterben hindurchträgt in die Herrlichkeit ewiger Gottesgemeinschaft.

Im Glauben an Ihn lösen sich alle ungelösten Rätsel, die der Tod aufgibt. Denn: Der ist überwunden durch den Sieger von Golgatha, Jesus Christus. Er ist nicht im Tod geblieben, sondern von dem himmlischen Vater ins wahre Leben zurückgeholt worden.

Die mit Ihm Verbundenen haben an diesem neuen Leben Anteil. Ihr Sterben wird so zum Durchgang zum wirklichen, bleibenden Leben.

Davon haben die Kirchen zu sprechen. Das ist ihr Auftrag. Wo das nicht mehr geschieht, ist keine Kirche Jesu Christi mehr! Prüfen Sie daher immer, ob das, was draufsteht, auch drin ist. Dann sind Sie auf der sicheren Seite!

Dr. Horst Neumann